Die Turnierseite ((http://www.queens-chess.de/)) wirbt mit einer schönen Zeichnung, bei der ich an vieles denke, aber nicht kaum an Schach. Schaut es euch mal an.

Kommentare

Eine Antwort zu “WGM-Turnier in Bad Homburg”

  1. kleineme am 05. Juli 2007, 23:52

    Mein Einstieg auf die Seite war (natürlich) der Beitrag beim DSB, wo man es tatsächlich geschafft hat, von immerhin nur zehn Teilnehmerinnen ganze acht namentlich zu erwähnen und die beiden verbleibenden mit „und weitere Starterinnen“ abzutun. Was sich Corina Peptan und Elena Tairova dabei wohl denken mögen?

    Dann denkt man, dass es nicht schlimmer kommen könne, klickt auf den Link und zuckt zusammen. Im Nachhinein ist man fast dankbar, dass diese Abbildung im DSB-Beitrag nicht als grosse Kunst gepriesen wird.

    Ich weiss aber auch gar nicht, was schlimmer ist: die Zeichnung oder die Turnierbezeichnung? Laut Turnierinfo findet the Ladies Grandmaster Tournament aber wohl doch in Bad Homburg und nicht in New York statt. Auf was hat man da bewusst verzichtet? Auf das (vermeintliche) Deppenleerzeichen? Auf den (vermeintlichen) Deppenapostrophen? Auf einen deutschen Muttersprachler? Auf einen englischen Muttersprachler? Schlimm, schlimm…

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.